Über uns

Ihr Familienbetrieb in Marl seit 1932

 
Unser Betrieb in Marl besteht seit 1932 und wird bereits in der 4. Generation von der Familie geleitet: Kasimir Lange begann als Fuhrunternehmer und belieferte seine Kunden noch mit Pferd und Wagen. 

Die umliegenden Zechen machten es möglich, dass ab 1950 der erfolgreiche Verkauf von Kohle begann. Mit der Gewerbeanmeldung am 19.07.1951 durch Heinrich Lange sen. wurde auch der erste LKW gekauft. Mit seiner Ehefrau Anna baute er die Kohlenhandlung aus und investierte in weitere LKWs für das Transportunternehmen.

Der Handel mit Heizöl begann in den 70er Jahren.
 
1972 übergab der Seniorchef den Betrieb an seinen Sohn Heinz Lange jun., der den Betrieb  mit seiner Ehefrau Marga weiterführte. Im Laufe der Jahre expandierte weiter das Heizöl-Geschäft.

Am 24.02.1989 wurde die
Heinrich Lange GmbH gegründet.

1994 tritt sein Sohn Thomas als 2. Geschäftsführer in die Firma ein. Zusammen leiten sie bis heute die Geschicke des Unternehmens. Unterstützung erfahren die beiden weiterhin aus der Familie.


 
 
 
zurück nach oben
realisiert von Blickfang Grafikdesign mit editly.