Über uns

Ihr Familienunternehmen in Marl seit 1932.

 
Unser Betrieb in Marl besteht seit 1932 und wird bereits in der 4. Generation von der Familie geleitet: Kasimir Lange begann als Fuhrunternehmer und belieferte seine Kunden noch mit Pferd und Wagen. 

Die umliegenden Zechen machten es möglich, dass ab 1950 der erfolgreiche Verkauf von Kohle begann. Mit der Gewerbeanmeldung am 19.07.1951 durch Heinrich Lange sen. wurde auch der erste LKW gekauft. Mit seiner Ehefrau Anna baute er die Kohlenhandlung aus und investierte in weitere LKWs für das Transportunternehmen.

Der Handel mit Heizöl begann in den 70er Jahren.
 
Damals
Heute
1972 übergab der Seniorchef den Betrieb an seinen Sohn Heinrich Lange jun., der den Betrieb mit seiner Ehefrau Marga weiterführte. Im Laufe der Jahre expandierte weiter das Heizölgeschäft.

Am 24.02.1989 wurde die
Heinrich Lange GmbH gegründet.

1994 tritt sein Sohn Thomas als 2. Geschäftsführer in die Firma ein. Seine Schwester Andrea unterstützt seit 2009 in allen Belangen des Unternehmens und mit ihrer Tochter Theresa ist seit 2020 nun auch die 5. Generation mit an Bord.

 
 
 
zurück nach oben
realisiert von Blickfang Grafikdesign mit editly.